Vereinsleben bei AS-KA-DO digitalisiert mit GEBRA-Suit

Aachen, 19.02.2021
Der Hückelhovener Sport- und Bildungsverein AS-KA-DO verfügt dank einer Charity-Aktion nun über eine App, mit der alle Vereinsaktivitäten von den Vereinsmitgliedern organisiert werden können. Der Verein bekam 2020 die Auszeichnung „Stern des Sports“ vom Deutschen Olympischen Sportbund und ist dankbar für die Vereinslösung.

Die Applikation, die mithilfe der Low Code Plattform brixxbox erstellt wurde, regelt nicht nur alle Vereinsaktivitäten, sondern steht auch allen Mitgliedern mit allen Angeboten in den Bereichen Sport und Bildung kostenlos zur Verfügung.
Die App kommt so beispielsweise auch bei Sprachkursen oder in der Hausaufgabenbetreuung zum Einsatz: Lernunterlagen können einfach über die App hinterlegt werden und sind dann für alle Nutzer jederzeit abrufbar.

Neben dem Projekt- und Bildungsbereich umfasst die App aber auch verschiedene Sport-Tools: Als Ergänzung zu den Live-Kursen sind beispielsweise auch Trainingsvideos hinterlegt. Ein weiterer Vorteil: Mit der App können alle Trainingsteilnehmer erfasst werden, sodass jederzeit mögliche Infektionsketten nahtlos nachvollziehbar gemacht werden können. Echte Mehrwerte in der aktuellen Pandemie.

Artikel vom 17.02.2021 in der Aachener Zeitung lesen.

Artikel vom 15.02.2021 in der Rheinischen Post lesen.

Das Beispiel zeigt anschaulich die hohe Flexibilität und Skalierbarkeit der GEBRA-Suit, die auf Basis der Low Code Plattform brixxbox erstellt wurde. Für Vereine aber auch Unternehmen, die sich in Zeiten der Digitalisierung langfristig zukunftsfähig aufstellen möchten, bietet die Software GEBRA-Suit von GEBRA-IT echte Mehrwerte.

Sie sind ein Verein und wollen mehr über die Vereins-Lösung erfahren? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf: GEBRA-IT Kontakt

Mehr über die GEBRA-Suit-Lösung erfahren: GEBRA-Suit Software

Mehr über AS-KA-DO erfahren: AS-KA-DO Website